Apps zur Schulalltagsorganisation

Lernplattform und Onlinestundenplan

LernSax für die Organisation und Gestaltung des Unterrichts

Die Diesterwegschule arbeitet mit der sächsischen Lernplattform LernSax. Die Lernplattform verfügt unter anderen über eine E-Mailfunktion, Dateiablage, ein Videokonferenzsystem, Aufgabenverwaltung sowie weitere Kommunikations- und Interaktionsmöglichkeiten. Für die Nutzung erhalten die Schüler:innen und das Lehrpersonal persönliche Zugangsdaten inklusive E-Mailadresse. Zudem arbeiten wir mit dem LernSax-Konzept der Diesterwegschule Burgstädt.

Lernsax kann in der Webversion verwendet werden und ist auch als App für Android und iOS verfügbar.

Stunden- und Vertretungsplan online abrufen

Die Diesterwegschule stellt Stunden- bzw. Vertretungspläne für jede Klasse und für Lehrer:innen auch online zur Verfügung. Die Anwendung VpMobil kann in der Webversion verwendet werden und ist auch als App für Android und iOS verfügbar. Die Zugangsdaten erhalten die Schüler:innen auf Anfrage.