Verein der Freunde und Förderer der Diesterwegschule Burgstädt

Der Förderverein der Schule wurde am 23.05.1991 mit dem Ziel gegründet, die Diesterwegschule ideell und materiell zu unterstützen sowie die Erziehungs- und Bildungsarbeit an der Schule zu fördern.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein. Alle eingehenden finanziellen Mittel werden ausschließlich zum Wohle der Schüler eingesetzt.

Wir haben uns folgende Aufgaben gestellt:

• Gewährung von Beihilfen und Unterstützung bei der Beschaffung wissenschaftlicher und künstlerischer Unterrichtsmittel
  • Förderung und Unterstützung von bildungsfördernden Veranstaltungen des Schulsportes sowie von Schulwanderungen und Schulfesten
  • Einrichtung von Arbeitsgemeinschaften
  • Unterstützung des Schulträgers bei der Erhaltung und Verschönerung des Gebäudes und seiner Anlagen, einschließlich des Schulhofes

Um die Schule weiterhin unterstützen zu können, sind neue Mitglieder herzlich willkommen. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 12.00 € pro Jahr. Spenden sind auch ohne Mitgliedschaft jederzeit möglich.

Mitglieder des Vorstandes

Vorsitzender: Herr Höpfner
Stellvertreter: Frau Benkert
Kassenführer: Frau Ahrens
Schriftführer: Frau Prager

weitere Vorstandsmitglieder:
Frau Schönfeld
Herr Fellbrich

• Burkersdorfer Straße 103 | 09217 Burgstädt
  • foerderverein@diesterwegschule-burgstaedt.de

Bitte unterstützen Sie uns:

Verein der Freunde und Förderer der Diesterwegschule Burgstädt

BIC: GENODEF1BST
Kreditinstitut: Vereinigte Raiffeisenbanken Burgstädt

Vereins-Satzung

Beitrittserklärung

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich meinen Eintritt in den Verein der Freunde und Förderer der Diesterwegschule Burgstädt. Die Mitgliedschaft ist freiwillig und kann jederzeit gekündigt werden. Ich möchte den Förderverein mit einem Jahresbeitrag von 12,00 € unterstützen.

Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

Google reCAPTCHA laden